Von Bremen und Rostock sind wir weltweit im Einsatz. Wir entwickeln Automatisierungs- und Systemtechnik für Schiffe und Industrieanlagen. Und liefern alles aus einer Hand: von der Konstruktion über Softwareentwicklung bis hin zur Fertigung und Inbetriebnahme. Seit 75 Jahren beschäftigen wir Mitarbeitende, die uns smarter machen - heute zählen wir 170 Kollegen und Kolleginnen. Unsere langjährigsten Mitarbeiter kennen unsere Stammkunden sehr mehr als 35 Jahren.


Wir Sie Teil unseres Teams in Bremen als

Marketing Manager (w/m/d)

Das erwartet Sie:

  • Sie sind für die Gestaltung von Print- und digitalen Medien sowie für die Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen zuständig
  • Sie sind zuständig für die Betreuung und Pflege unserer Website
  • Die Weiterentwicklung unserer Employer Branding Strategien und unseres Personalmarketings in Zusammenarbeit mit dem HR-Team zählen zu Ihren zukünftigen Aufgaben
  • Zudem gehört der Ausbau unserer Social-Media-Kanäle (inkl. Content Kreation) zu Ihrem Tätigkeitsbereich (Video- sowie Bild-/Grafikerstellung)
  • Weitere Aufgaben sind die SEO-/SEA-Implementierung und Steuerung
  • Die Organisation und Durchführung von Messen und Veranstaltungen sind Teil Ihrer Funktion

Das bringen Sie mit:

  • Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung qualifiziert Sie für eine professionelle Unterstützung unseres Teams
  • Sie bringen mind. zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung mit
  • Sie besitzen ein ausgeprägtes Gespür für digitale Kanäle und gängige Social-Media-Kanäle
  • Erfahrungen in Adobe Creative Cloud/Canva sowie kreative Ideen sind wünschenswert
  • Ein passendes Auge für Grafik und Design ermöglicht es Ihnen schnell an Ihre Ziele zu kommen
  • Sie sind motiviert, möchten über den Tellerrand hinausschauen und sind ein Teamplayer

Das bringen wir mit:

  • Attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub sowie eine betriebliche Altersvorsorge, um sich entspannt auf den Ruhestand vorzubereiten
  • Patensystem: erfahrene KollegInnen ermöglichen eine gute Einarbeitung
  • Flexibilität/Gleitzeit: Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten; geregelte und dennoch flexible Arbeitszeiten
  • Kollegialität/Offenheit: flache Hierarchien für eine offene und transparente Arbeitskultur und einen respektvollen Umgang miteinander
  • Jubiläumsprämie: ab dem 5. Jahr wird Betriebszugehörigkeit bei uns belohnt
  • Equipment: mobile Endgeräte und Smartphone inkl. Tarif (optional Premiumgerät) auch zur privaten Nutzung
  • Entspanntes Anreisen/kostenfreies Parken: gute Infrastrukturanbindung und kostenfreie Firmenparkplätze
  • Das Beste zum Schluss: Teamevents, Mitarbeiterrabatte, Jobrad-Leasing, geförderte Sport- und Gesundheitsprogramme, Obstkorb, Kaffee und Wasser
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